Donnerstag, 12. Mai 2016

Farbenfroh...


Hallo ihr Lieben,
 schön das Ihr wieder vorbei schaut.
Die Sonne scheint und es zieht einen nach draußen.
Da ich es auch dort gemütlich mag
 ich aber nur so triste Stuhlkissen besitze, wird es Zeit für Neue.
Inspiriert durch diese Serviette aus dem 1Euro Shop,
 hab ich erst mal ein paar Grannys gehäkelt.
Muster gibt es ja  jede Menge im Netz, das fand ich sehr schön...



..aber nur gehäkelte Grannys fand ich dann doch zu heftig.
.aaaalso hab ich einfach Stoffquadrate genäht,
 hinten einfarbig und vorne ebend mit den passenden Stoffen.
Da ich sie ja umhäkeln wollte,
 habe ich sie erst mit einem Langettenstich überstickt.





..natürlich mit dem gleichen Garn wie die Grannys...






...tja und jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich sie stramm aneinander häkle oder lieber mit Spielraum und dann ein Satinband dazwischen...hmmm..

Jedenfalls werden das zwei Kissen...für die Bank werde ich ein großes Kissen nähen....
Das ist schon mal der Grundstein dafür..


...

....vielleicht außen mit Rüschen oder doch lieber gehäkelt...hmmm..mal sehen.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüßig..

Ich bedanke mich schon mal fürs schauen
 und wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Eure
Petra






Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    uiiii das werden ja wunderschöne Kissen, ich könnte mich direkt verlieben. Bin gespannt auf die fertigen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    das was man erkennen kann sieht schon mal sehr gut aus, bin gespannt auf die fertigen Kissen.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...